Sonderausstellung

Sonderausstellungen in der Galerie des Hüttenmuseums Thale


Sonderausstellung im Hüttenmuseum Thale vom 27.01.2024 bis 10.03.2024
„Farbe quer Beet“ Malerei von Günter Stein / Quedlinburg

Die erste Sonderausstellung im Jahr 2024 zeigt Malerei des Quedlinburgers Günter Stein. In der Ausstellung sind Landschaften, Schlösser und Burgen, Porträts und Stillleben zu sehen. Günter Stein ist Malermeister im doppelten Sinn. Er lernte das Malerhandwerk in der Firma seines Vaters, war von 1969 bis 1990 Vorsitzender der Produktionsgenossenschaft des Malerhandwerks (PGH) Quedlinburg und führte nach der Privatisierung die Malerhandwerk Quedlinburg GmbH & Co KG bis zum Ruhestand 2001 als Geschäftsführer weiter. Sein Maltalent lebte er als Hobby aus. Die Besucher können sich bei einer Auswahl seiner zahlreichen Bilder davon überzeugen.
Hüttenmuseum Thale, Walther-Rathenau-Straße 1, 06502 Thale Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 11:00 – 16:00 Uhr


Änderungen vorbehalten!